Erziehe mit Herz-Kongress

Gästebuch

Design ohne Titel

DIR HAT DER KONGRESS GEFALLEN?

 

Dann würde ich mich von Herzen über Dein Feedback freuen.
Vielen Dank im Voraus und extra viel Segen, deine Marina

4.4 9 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
92 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Simone
Simone
2 Jahre zuvor

Hallo liebe Marina, 
Ich hatte das Goldpaket gekauft und alle Interviews die als Mail kamen angehört und ich muss einfach sagen es war so kostbar und wertvoll – eine super gute Mischung von Sprechern, jeder eine wertvolle Geschichte. 
Es ist so ein Segen! 
Danke für deine Investition in diesen Kongress
So wertvolle Samen, die du streust. 
Sei gesegnet,  

Simone aus Baden-Württemberg 

Susanne
Susanne
2 Jahre zuvor

Liebe Marina

Ich möchte einfach ganz herzlichen Dank sagen für die vielen guten Impulse, Anregungen und Vorträge.
Du führst so gut durch die Interviews und hast so wertvolle Fragen. Man spürt Dir so richtig ab wie Du Dich ganz in die Themen hineingibst. Es ist so kurzweilig zu folgen.
Du machst solch eine wertvolle Arbeit, wie schön dass bei Dir/ Euch die Idee entstanden ist solch einen Kongress durchzuführen.
Ich finde es so ermutigend wie viele junge Mütter so aktiv sich Gedanken machen wie wichtig die Bindung ist und dass es Euch ein Herzensanliegen ist dies weiterzugeben.

Ich selbst bin schon älter und auch keine Mutter. Ich bin Erzieherin und es freut mich so sehr dass hier viele Eltern/ Mütter sich mit neuen Wegen, mit Bindung zum Kind auseinandersetzen, und zu hören wie auch das Glaubensleben verändert wird.

Ich wünsche Dir für Dich und Deine wertvolle Arbeit Gottes reichen Segen.
Viele Grüße Susanne 

Johanna
Johanna
2 Jahre zuvor

Die Vorträge sind sehr bereichernd für mich. Ich habe erfahren, dass hinter dem negativen Verhalten meiner Kinder nicht Boshaftigkeit steckt, sondern ihre Unreife und der Drang nach Liebe und Entwicklung. Die Vorträge helfen mir dabei einen anderen Blickwinkel einzunehmen. Es ist aber auch ein Lernprozess für mich selbst…

Caroline
Caroline
2 Jahre zuvor

Ein ganz großes Lob an euch…

Ich hatte mir gar nicht so viel von dieser Woche erhofft, aber nun freue ich mich riesig auf die Themen. Ganz besonders heute konnte ich viel mitnehmen. 
Schön, dass die Interviews nicht zu lang sind. Tolle Themen habt ihr ausgesucht. 

Tabea
Tabea
2 Jahre zuvor

Vielen Dank für die wertvollen Interviews, könnte einiges mitnehmen.
Tausend Dank.

Carmen
Carmen
2 Jahre zuvor

Der Kongress hat mein Denken über meine Kinder und unsere Erziehung verändert.Ich sehe meine Kinder mit viel liebevolleren Augen und möchte mehr von dieser liebevollen und wertschätzenden Erziehung erfahren und umsetzen.Danke für jeden wertvollen Impuls,der schon jetzt unser Familienleben positiv beeinflusst.Ganz viel Segen und ich freue mich auf den nächsten Online Kongress!

Ruth Kröper
Ruth Kröper
2 Jahre zuvor

Hallo ihr Lieben!

Ich fand und finde euren Kongress sehr gut. Bei den Themen habt ihr ‘heiße Eisen’ angepackt – Hut ab vor euch! Und ihr dürft gerne Wiederholungstäter werden… 😉

LG Ruth

Rebekka
Rebekka
2 Jahre zuvor

Vielen Dank für die tollen Interviews! Ich habe sehr viel Input für einen besseren Umgang mit meinen Kindern bekommen und bin richtig motiviert dran zu bleiben und weiter zu machen. Ich finden es sollten so viele Eltern wie möglich davon hören. Danke für den große Segen für unsere Familie!

Miriam
Miriam
2 Jahre zuvor

Liebe Marina,
ich danke dir von Herzen für diesen wunderbaren Kongress, der so viel in mir bewegt hat. Ich habe viel mehr mitgenommen, als ich mir vorstellen konnte. In vielen Dingen war ich am Ende mit meinen Ideen und oft auch mit meinen Nerven und Gott hat durch einige Interviews so deutlich zu mir gesprochen.
Vielen Dank für deine Mühe, es ist so wertvoll und wird für viele Familien ein großer Segen sein!

Anonym
Anonym
2 Jahre zuvor

Tausend Dank!
Ich bin total berührt! Bin schon sooo viele Monate, Jahre auf der Suche nach diesem Konzept gewesen!
Ich hatte einfach soo ein schlechtes Bauchgefühl bei dem, wie ich meine zwei Kinder erzogen hatte, ich spürte mit jeder Faser meines Seins dass es falsch war – aber das Bekannte kam einfach so stark durch, das Altgewohnte – sodass ich ganz verzweifelt war und nicht wusste, wonach ich suche – oder wie ich es ausdrücken soll!
Jetzt höre ich Eure Interviews und bin tief berührt. Und weiß endlich, dass ich angekommen bin: Am Beginn des Weges in die “richtige Richtung”…
DANKE <3

Damaris
Damaris
2 Jahre zuvor

Liebe Marina!

Ich bin begeistert von allem, was du hier auf die Beine gestellt hast!
Die Workshops und die Art und Weise wie du die Interviews führst, die Inhalte, … das ist so unglaublich bereichernd und wertvoll und life changing!

VIELEN VIELEN DANK!
Dama

Friederike
Friederike
2 Jahre zuvor

Liebe Marina,
vor wenigen Wochen bin ich auf euren Podcast inBindung gestoßen, der mich total begeistert, und so auch auf diesen Kongress. Vielen herzlichen Dank für die vielen inspirierenden und kurzweiligen Interviews!!!
Viele Grüße von Friederike aus Braunschweig

Patricia Techand
Patricia Techand
2 Jahre zuvor

Liebe Marina und Team

Was für ein grosser Segen und eine Bereicherung deine Arbeit doch ist. Jeder einzelne Vortrag ist gespickt mit Weisheiten, Tipps, Ermutigung, Wissen… Danke viel mal für diese geniale Arbeit. Zum einen die Vorträge am Kongress, aber auch euer Podcast “in Bindung” ist so eine Hilfe für mich als Mama im Alltag.

Liebe Grüsse aus Kenia,
Patricia

Soraya
Soraya
2 Jahre zuvor

Lieben Dank Marina für diese tollen Impulse. Auch ich wurde total gesegnet und bin bereits schon einige Sachen am umsetzen.
Ich darf spüren, dass ich seit diesem Kongress ein absolut anderes Verständnis habe und ich werde mich weiterhin mit diesen Themen beschäftigen. Es gibt mir ein komplett anderes Bild und Denken über Erziehung.
Ich habe das Gefühl, dass seit ich in diesem Kongress bin, sich einiges in der Beziehung zwischen meinen (Pflege)Kinder und mir geändert hat.
Herzlichen Dank für alles und weiterhin Gottes reichen Segen und seine Führung in deiner Berufung!

Silvia
Silvia
2 Jahre zuvor

Liebe Marina,
Ich fand es bereichernd und ermutigend, die Referenten so persönlich sprechen zu hören. Die Fragen die Du gestellt hast fand ich auch gut, oft haben sie genau das getroffen, was sich auch in meinen Gedanken als Frage aufgetan hatte. Mir war schon einiges bekannt, aber doch nicht alles. Und ich habe wichtige Impulse für meine Kinder mitgenommen.
Auch für meine Arbeit im Kiga bin ich inspiriert worden, nämlich von einer Fachfrau zu hören, wie wichtig die eigene Persönlichkeitsentwicklung auch für die Arbeit ist, was ich immer schon dachte, aber es hat mich ermutigt.
Herzlichen Dank für die Mühe und die Möglichkeit, alle Beiträge kostenfrei zu hören.

Marie
Marie
2 Jahre zuvor

Ich bin (noch) keine Mama, habe mich aber trotzdem heimlich in den Kongress „gesneakt“ und verschlinge die Interviews regelrecht.
Ich studiere momentan Pädagogik und bin gerade ziemlich deprimiert von meinem trockenen Studium, was mir gerade so fern scheint. Ich habe Gott in den letzten Wochen oft dahingehend angeklagt und nun hat mir der Kongress (und wahrscheinlich unser himmlischer Vater) neu gezeigt, wie sehr mich die Tiefen der Erziehung interessieren und begeistern.

Vielen Dank für diesen wertvollen Kongress!!

Anna
Anna
2 Jahre zuvor

Ich danke euch von Herzen für eure Arbeit! Es ist für mich ein wirklicher Gamechanger. Ich war so oft verzweifelt in meiner Erziehung und den ganzen Machtkämpfen und hab mir selbst immer die Schuld daran gegeben. Nun darf ich erkennen woher dieses Verhalten kommt und bekomme einen ganz neuen Blick für Erziehung und Bindung. Habe in den letzen Tagen schon ein deutliches Umdenken gemerkt, sodass sich manche Situationen ganz anders geklärt haben! Bin so mega dankbar dafür, dass Gott Menschen wie euch da hineingerufen hat, eben als Christen da auch einen Unterschied zu machen und da als Vorbild voranzugehen. Das ist so dringend nötig!
Seid weiterhin reich gesegnet!
Gruß Anna aus Baden-Württemberg

Sabrina
Sabrina
2 Jahre zuvor

Liebe Marina,
Ich danke dir (und den Interviewpartner!) sehr herzlich für den tollen Kongress mit den wertvollen und bereichernden Inhalten. Es war für mich sehr ermutigend und hat mich neu erinnert, dass ich wertvoll bin und mich gut um mich selber kümmern darf/soll. Ich durfte eine neue Freude im Miteinander mit und an meinen süßen Kids entdecken 😊
DANKE!

Ireen Michel
Ireen Michel
2 Jahre zuvor

Vielen Dank für diese wunderbaren Eindrücke die du uns zu dem Thema Bindungsorientierte Erziehung gegeben hast.
Nicht nur das man einen neuen Blick für das Wesen der eigenen Kinder bekommen hat sondern v.a auch über sich selbst u auch über den Partner. 😀
Ihr seid ein Segen!
Macht weiter so!

Vlg Ireen

Rebekka
Rebekka
2 Jahre zuvor

Der Inhalt dieses Kongresses, hat in mir so viele wertvolle Umdenkprozesse angeregt, dass ich hoffe, da hinterherzukommen!
Ich habe viele Antworten erhalten auf zahlreiche quälende Fragen, die mich schon so lange beschäftigen und so oft hilflos als Mama von drei Jungs hat da stehen lassen! Vielen Dank!

Besonders augenöffnend waren die Interviews zu dem Umgang mit den (eigenen) Emotionen, das Reif werden und den Blick auf das unreife Kind, das sich so sehr nach Liebe, Nähe und Geborgenheit sehnt und gerne bereit ist, seinen Eltern zu folgen und zu vertrauen, wenn es liebe erfährt!

Also vielen Dank für dein Herz und deine Leidenschaft und so wertvolle Arbeit! Super Ergebnis! Tolle Themen, gute Fragen, ehrliche unterschiedliche Menschen, hilfreiche Tipps und Gedanken! Es war insgesamt sehr motivierend und wertschätzend!

Ich bleib auf jeden Fall dran, an mir zu arbeiten und reif zu werden! 😉👍🏽

Doris
Doris
2 Jahre zuvor

Danke für die toll geführten Interviews, liebe Marina! Die Fragen waren sehr treffend, die Länge ideal. Ich fand auch die vielen verschiedenen Bereiche sehr gut abgedeckt. Und nach jedem Interview möchte man am liebsten die Themen vertiefen und sich noch mehr darüber informieren. Gut gibt es euren Podcast dafür! Herzlichen Dank für deine Mühe und die super Organisation, ich habe viel gelernt und viele tiefe Denkanstösse bekommen in einer Richtung in der ich intuitiv schon unterwegs war aber immer noch viele Baustellen sah/sehe.
Besonders hat mir auch gefallen, dass ihr Gottes liebevollen Charakter so schön nachgezeichnet und hervorgehoben habt!

Steffi
Steffi
2 Jahre zuvor

Liebe Marina,
vielen Dank, dass du diesen Kongress organisiert hast. Ich fand die Interviews sehr hilfreich und wertvoll. Die Themen waren auch toll ausgewählt. Vielen Dank auch an alle Interviewpartner, die oft ja auch Einblick in ihr Leben gegeben haben!
Viele Grüße
Steffi

Sarah
2 Jahre zuvor

Liebe Martina, ich danke dir für deine herzliche, offene, unaufdringliche, humorvolle, klare, sensible, liebevolle, echte und ungekünstelte Art, die man aus allen Mails und Interviews herausleuchten sieht😉 Das erfreut einfach das Herz und das tut sehr wohl.😍 Danke für diesen tollen, professionellen Kongress, der uns Mamas ehrt und uns ermutigt, das Beste für unsere Kinder zu geben❤

Elisabeth
Elisabeth
2 Jahre zuvor

Hallo Marina,
vielen Dank für den tollen Konkress. Ich konnte schon vieles mitnehmen- obwohl ich noch gar nicht alle Interviews anhören konnte. Aber zum Glück gibt es ja das Konkress Paket. 😉
Danke für die bunte Vielfalt.

Liebe Grüße
Elli

Daniela
Daniela
2 Jahre zuvor

Ich bin sehr sehr dankbar für all die tollen Themen die hier im Kongress abgedeckt wurden, Marina!
Viele neue Gedanken haben Heilung für meine eigene Seele gebracht und auch wieder neues Verständnis für meine Kinder und all unsere Mitmenschen! Bin Gott sehr dankbar für die wunderbare Arbeit von Dir und Deinem Team! (Ich dachte erst, ich kann ja alles kostenfrei anschauen, aber jetzt hab ich doch noch ein Paket ergattert, um einfach nochmal alles in Ruhe anzuschauen, zu verdauen und weiter zu studieren.) Danke, Danke, Danke!

Last edited 2 Jahre zuvor by Daniela
Rebekka
Rebekka
2 Jahre zuvor

Hallo
Ich bedanke mich ganz herzlich für diesen tollen Kongress.
Durch eine liebe Schwägerin bin ich dazu gekommen und konnte mir alle Interviews anschauen!
Für mich ist diese Art der Beziehung nicht fremd habe auch schon öfters darüber gelesen, aber immer wenn ich es an meinen Kindern auf Dauer anwendete bekam ich des Öfteren schiefe Blicke von anderen christlichen Müttern oder auch von meinem Mann, da finde ich sollte man auch eins sein wenn es um Erziehung geht!
Ich weis aber das es für mich der richtige Weg ist diese Liebevolle und bindende Erziehung für meine Kinder anzuwenden!
Mein Mann hat sich glücklicher Weise auch ein paar Interviews angehört und ich bin sehr froh darüber!
Und ich wünsche mir das Gott mehr und mehr in mir Sachen verändert so das es auch an meinen Kindern Früchte trägt!
Ganz liebe Grüße Rebekka

Dorothea
Dorothea
2 Jahre zuvor

Liebe Marina,
Durch den Podcast „inBindung“ kenne ich dich und die Bindungs- und Bedürfnisorientierte Erziehungsstil schon ein wenig und war dadurch schon total gespannt auf den Kongress. Ich hab es so so sehr genossen nun noch mehr Gedankenanstöße zum Thema bekommen zu haben. Es war auch so super praktisch!
Zusätzlich bin ich auch Lehrerin und würde mich so freuen, wenn es noch mehr Input zu diesem Bereich gäbe.. gibt es da was gezieltes?

Herzlichen Dank für die letzte Woche mit so wertvollem Input!!

Katja aus der Schweiz
Katja aus der Schweiz
2 Jahre zuvor

Liebe Marina
Vielen vielen Dank für dein grosses Engagement!
Ich habe extrem profitiert. Total praktisch und lebensnah!
Be blessed
Katja

Tanja
Tanja
2 Jahre zuvor

Ganz herzlichen Dank für diese so wertvollen, tiefgehenden, bereichernden und ermutigenden Interviews. Ich erhielt den Link und dachte ja ich schau vielleicht mal rein und dann es hat mich so gepackt, dass ich möglichst viel hören wollte und seitenweise Notizen gemacht habe…Ich wünschte, ich hätte schon früher mehr davon gehört. Aber es ist nie zu spät. Danke vielmals:)

Timna
Timna
2 Jahre zuvor

Herzlichen Dank liebe Marina, dass Du einen so wertvollen Kongress zusammengestellt hast.

Minna
Minna
2 Jahre zuvor

Eine Mutter aus unserer Gemeinde hat zu dem Kongress hingewiesen. Ich war neugierig zu hören, was da hintersteckte, auch wenn meine Kinder schon älter sind. Ich konnte feststellen, dass die Bindungsorientierte Erziehung ziemlich meine Erziehungsstil übereinstimmt! Ich bin sehr dankbar, dass in unseren Gemeinde ein Erziehungsseminar gab, als meine ältesten Kinder 2,5 und 1 Jahr alt waren. Das Seminar war auf der Basis des Buchs “Positive Discipline” (Kinder brauchen Ordnung) von Jane Nelsen.
Meine Kinder sind jetzt 16, bald 15 und 12. Wir haben es gut! Ich möchte Euch Mut machen, dass die Prizipien von Deine Kongress sich lohnen! Ich hoffe, dass viele Mütter sie, so wie ich, früh entdecken. Es ist es Wert!

Theresia
Theresia
2 Jahre zuvor

Liebe Marina, was du als Vollzeit Mama nebenbei so professionell auf die Beine gestellt hast, ist so stark und lobenswert!! Großes Danke es war richtig spannend und lehrreich! Viel Segen!

P!A
P!A
2 Jahre zuvor

Vielen Dank für diesen wundervollen, wertvollen und tiefgreifenden Kongress.
Es hat sich soooo gelohnt.
Ich habe seitenweise mitgeschrieben und mir kleine Zettel geschrieben, um sie immer wieder vor Augen zu haben.
Es tat so gut zu hören, dass man nicht alles perfekt und korrekt machen kann und muss, sondern, dass wir Jesus und unsren Kindern um Vergebung bitten darf und er uns mit so viel Güte, Geduld und Liebe umhüllt.
Wow.
Danke, dass du dich von Gott befähigen lassen hast, deine Begabung für ihn einzusetzen.
Danke für alle die mitgewirkt haben um uns alle so zu bereichern und zu ermutigen.
Halleluja.
Gottes Segen für alle! Gott geht mit!

Salome
Salome
2 Jahre zuvor

Auch von mir herzlichen Dank, liebe Marina, dass wir die Beiträge kostenlos hören konnten ! Es ist schön, so viele Leute hören zu dürfen, die mir aus dem Herzen sprechen. Die Bestätigung geben, dass man doch nicht so falsch tickt. Großes Lob für deine tolle Art die Interviews durchzuführen. Grüße aus Baden-Württemberg.

Lena
Lena
2 Jahre zuvor

Ich beschäftige mich schon seit einigen Jahren mit dem Konzept von Gordon Neufeld und es begeistert mich mehr und mehr. Ich durfte erleben wie mein eigenes Herz anfing zu heilen und meine harte Fassade langsam abbröckelte. Dafür ist Selbstreflexion so so wichtig und ich kann nur empfehlen sich jemanden zu suchen der als Berater oder Therapeut tätig ist, da man eine objektive Person dazu braucht. Alleine erkennt man seine blinden Flecke leider nicht.

Tabitha
Tabitha
2 Jahre zuvor

Liebe Marina,

von Herzen Gratulation zu deinem ersten grossen Kongress!!
Du hast eine sehr angenehme und fokussierte Art. Deine Fragen waren immer so gut durchdacht und haben schön auf den Punkt getroffen, was man selber fragen würde.

Ich habe vier Kinder und habe vor zwei Jahren meinen “Aufwach-Moment” gehabt und lebe seither diesen bindungsorientierten Ansatz (für den ich jetzt auch ein Wort habe-danke:-)) und ich liebe seither jede Entwicklungs-Phase der Kids und freue mich jetzt sogar auch auf die Teenie-Zeit. Ich könnte 10 Kinder haben, es ist wunderschön mit ihnen:-).
Es war bei mir auch ein aufwühlender Prozess mit mir selbst und ein theologisches Hinterfragen… und ich bin beim katholischen Glauben gelandet (was für Adventisten vielleicht unverständlich ist) aber im protestantischen Glauben ist es einfach so, dass der Mensch “völlig verdorben” ist und die Menschenwürde und die Liebe nicht im Zentrum sind. Das kann man drehen und wenden wie man will, es gehört zum Leitmotiv der Reformatoren. Der überlieferte apostolische Glaube sagt: “der Mensch ist verletzt, aber ist fähig zum Guten, wozu Gott alle Gnaden schenkt.” … und dieser Glaube ist wunderschön und widerspiegelt die Wirklichkeit.
Ich hatte auch den übernatürlichen Mut, mich an Maria, die Mutter Jesu/Gottes zu wenden und sie hat alle mütterliche Liebe für mich bei ihrem Sohn erbeten und mich in eine tiefere Liebesbeziehung zu ihm geführt, die Vieles in mir gelöst und geheilt hat. Sie ist ein so grosses Vorbild für uns Mütter…

Viel Segen weiterhin und ein herzliches Vergelt’s-Gott!

1
3
Miriam
Miriam
2 Jahre zuvor

Liebe Marina,
vielen Dank für deinen Einsatz, du hast diese Konferenz wirklich sehr professionell und ansprechend organisiert und durchgeführt. Das Thema ist so wichtig! Ich habe es noch nicht geschafft mir alle Interviews anzusehen. Stellenweise bleibt bei mir der Eindruck zurück, dass ich jetzt genauer weiß, was ich falsch mache und warum – aber leider nicht, wie es wirklich besser gelingen kann. Ich hätte mir mehr konkrete positive Fallbeispiele gewünscht. Deine Abschlussfrage nach weiteren Infos finde ich klasse und super wichtig, aber meine Hoffnung, dass ich es schaffe Bücher zu lesen oder Seminare zu besuchen, ist gering. Diese Mischung aus dem verstärkten Blick auf meine Fehler und die gefühlte Aussichtslosigkeit gleicht bei mir gerade ein bisschen die neue Motivation, die diese Konferenz bewirkt hat, aus. So nehme ich für mich hauptsächlich den Podcast von inBindung mit, von dem ich erst in Zusammenhang mit der Konferenz erfahren habe. Ich freue mich sehr darauf alle folgen zu hören – das kann ich im Alltag integrieren 🙂 vielen Dank für eure Arbeit! Ich wünsche euch allen Gottes reichen Segen!

Ellen
Ellen
2 Jahre zuvor

Liebe Marina,

vielen Dank für diesen wertvollen Kongress und die vielen segensreichen Impulse. Ich hatte sooo viele Aha-Momente während ich mir die Interviews angeschaut habe. Ich habe sehr viel über mich selbst und meine eigene Entwicklung gelernt.
Was ich mitnehme: Es ist enorm wichtig mein eigenes Leben und das meiner Kinder ganzheitlich zu sehen. Und wenn ich als Mutter für mein Kind wertvoll sein will, darf ich mich selbst als wertvoll und von Gott geliebt sehen.
Was ich mir vornehme: Mich selbst und meine Glaubenssätze zu hinterfragen. Trigger reflektieren. Öfter mal im Flow sein.

Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute und viele genutzte Gelegenheiten zum gemeinsamen Wachstum. Gottes Segen!

Herzliche Grüße!

Maria
Maria
2 Jahre zuvor

Liebe Marina und Team,
vielen Dank für die tollen Impulse und wertvollen Hinweise. Jetzt heißt es im Alltag “üben”.
Danke auch, dass die Interviews z. T. länger als 24 Stunden zur Verfügung standen, v. a. über das ganze Wochenende. Das hat die “Zeitdruck” etwas entspannt. Schön, dass so etwas heutzutage online möglich ist.
ich freue mich schon auf den nächsten Kongress 2.0?! 🙂
Gottes Segen!
Viele Grüße

Marina
Marina
2 Jahre zuvor

Vielen Dank für diesen Kongress! Es war total bereichernd, die verschiedenen Speaker zu hören und neue Impulse für den Alltag zu bekommen. Ich habe nicht nur immer wieder gefragt, warum dieser Kongress auf Mütter beschränkt ist und nicht auf Eltern als Team abzielt. Ich bin sicher, so mancher Vater hätte sich auch sehr über so viel guten Input gefreut. 😊

Tanja
Tanja
2 Jahre zuvor

Danke an alle Mitwirkenden! Die ganzen Interviews haben mir die Augen geöffnet und so manche Fragen, die unbewusst in mir geschlummert haben beantwortet. Ich danke auch Gott, dass dies hier zustande gekommen ist! Leider konnte ich heute 30.3. die 2 Videos vom 29.3. nicht anschauen, was ich sehr bedauere (lassen sich nicht mehr öffnen). Sie sollten laut Mail heute noch bis 19 Uhr verfügbar sein. Und ich hatte mich so auf das Video von Kathy gefreut.

Last edited 2 Jahre zuvor by Tanja
Jenny
Jenny
2 Jahre zuvor

Liebe Marina und alle weiteren Leser/innen!
Ich konnte die Vorträge vom ErziehemitHerz-Kongress alle hören und fand interessant, wie gezielt und konkret gefragt wurde, worauf dann so ganz aufschlussreiche Antworten kamen von jedem der Redener/innen. Und die Aufstellung/ Reihenfolge der Themen fand ich auch schön, eines erklärte noch für das Vorhergegangene oder so. Super!

Maren
Maren
2 Jahre zuvor

Liebe Marina,

ich staune: als Mutter von 2 Kindern stellst du noch so einen tollen Kongress zusammen. Wertvolle Impulse unterschiedlichster Sprecher und gut gestellte Interviewfragen.
Ich finde, du hast deine Rolle als Moderatorin nicht distanziert-professionell ausgeführt, sondern warst authentisch, nahbar und dadurch supersympathisch. Man hat gemerkt, dass du mit ganzem Herzen dabei warst. 🙂

Danke für diesen Kongress!

Liebe Grüße und Gottes Segen dir und auch eurem Team von InBindung,
Maren

Carin Sch.
Carin Sch.
2 Jahre zuvor

Liebe Marina, liebes Team,

ich wurde durch meine Tochter Esther auf eure Veranstaltung hingewiesen und habe die meisten Interviews gehört und die restlichen werde ich noch im Goldpaket hören.Ich möchte mich ganz herzlich bei dir und den vielen anderen im Team bedanken.
Es ist sehr wichtig, solche bedeutende Erziehungsthemen und somit auch Erlösungsthemen aufzugreifen und sie so breit an die Interessierten zu bringen.
Ich selber bin glückliche 5-fache Oma einer jungen Bubenbande, und da lernt man nie aus.
Möchte euch alle ganz herzlich grüßen, besonders auch jene, die ich persönlich kenne, wie Juanita H, Julia W., und Sonja E.
Es ist eine sehr wichtige Sache, für die ihr euch so einsetzt.Mein Mann hat ja viele Vorträge gehalten über “Erziehung und Erlösung sind eins”.
Gott sei mit euch allen weiterhin!
Carin Schaidinger.

Ihr Lieben,
obwohl ich mich nicht registriert habe, bin ich auch Zeuge dieser Veranstaltung geworden, die ihr so toll organisiert habt. Ich war richtig glücklich darüber, wie ihr das in Szene gesetzt und inhaltlich so treffend und reichhaltig rübergebracht habt! Was für Themen, was für Gelegenheiten! Ich werde sehr für eure Ton- und Datenträger werben und auf eure Veranstaltung hinweisen. Für unsere Theologiestudenten ist das eine Kost, die sie nicht verachten sollen.
Vielen, vielen herzlichen Dank!
Heinz Schaidinger

Tati
Tati
2 Jahre zuvor

Liebe Marina,
Wie ein Geschenk des Himmels war dein Kongress für mich, denn ausgerechnet letzte Woche war mein 3jähriger Sohn wegen Krankheit die ganze Woche nicht im KiGa… dank der Interviews jeden Tag konnte ich trotz dass es eeeeecht anstrengend war (wir haben noch ein kleines Baby) voller Liebe und Güte mit ihm umgehen. Und auch mit mir war ich viel gnädiger wenn dann abends doch mal meine Geduld am Ende war, und ich sagte mir: hey cool, morgen bekomme ich wieder eine neue Chance es besser zu machen… So bereichernd!
Danke danke danke!
Tati

Jessica
Jessica
2 Jahre zuvor

Die Themen in der Mischung und auch die Dauer der Interviews waren top. Danke für die vielen Impulse und Anregungen und Gottes Segen dir, Marina!

Sara Demuth
Sara Demuth
2 Jahre zuvor

Liebe Marina, vielen Dank für den tollen Kongress an dich und alle die mitgeholfen haben. Ich habe viele neue Impulse bekommen. Seid gesegnet. Sara

Bieri Käthi
Bieri Käthi
2 Jahre zuvor

Danke Marina
für diese kostbaren Kongress und all die Interview. Das waren gute Anstosse, wie einen besseren oder sicher verbindenderen Weg mit meinen Kindern einzuschlagen. Probiere grad schon paar tips aus.:-)
Und staune immerwieder wie punktgenau unser Papa im Himmel uns Gutes vor die Nase legt. Das brauchte ich jetzt grad zu hören.
Vielen Dank für dein Herz.
Liebe Grüsse, Käthi

Hanna
Hanna
2 Jahre zuvor

Hallo liebe Marina.
Vielen Dank für den wertvollen Kongress. Du hast sehr viel Herzblut und Zeit reingesteckt und das merkt man. Danke für die Vielfalt der Interviews.
Das Thema beschäftigt mich schon länger (ich bin Mama & Erzieherin).
Durch die Interviews und die Fragen die du gestellt hast, wurde ich wieder voll bestärkt, meinen Weg zu gehen.

Die Interviews waren so praktisch, dass ich gleich Sachen im Alltag umsetzen konnte. Das finde ich spitze!

Bitte mache weiter mit den Kongressen! Das muss wirklich weit verbreitet werden.
Der Kongress war ja an christliche Mütter gerichtet, aber ich denke auch, das Paps und pädagogische Personal sehr davon profitieren können.

Deine Arbeit ist unglaublich wertvoll und wir brauchen es so sehr (gerade auch im christlichen Kontext).
Herzlichen Dank dir!

Debbie
2 Jahre zuvor

Liebe Marina, vielen Dank fürs Organisieren dieses wertvollen Kongresses! Bin Mama von drei tollen Kids und ständig am Lernen, was ich meinen Kindern und uns als Paar Gutes tun kann – die Interviews haben mich dabei inspiriert.
Wir leben in einer Kultur (sind als Missionare in Afrika unterwegs), in der Kinder einen sehr geringen Stellenwert haben und Erziehung viel mit Strafen einhergeht – da ist es umso wichtiger, einen Unterschied zu machen und die Würde unserer Kinder hochzuhalten!
Viele Grüße aus Sambia, Debbie 🙂

92
0
Ich freue mich über deine Meinung, bitte kommentierex